… denken viele – wahrscheinlich auch ein paar Werber – und vorschnell lässt sich sagen: Sie haben Recht.
Wer schlecht gemachte Werbung alle gefühlte Viertelstunde in seiner Lieblingskochsendung serviert bekommt, hat ziemlich schnell den Kanal voll und schaltet ab. Wenn nicht den Fernseher, so doch zumindest die Aufmerksamkeit. Nicht umsonst werden Werbespots lauter wiedergegeben, als das normale Programm.
Und auch in den „sozialen“ Medien stören die dauernd aufpoppenden, unterbrechenden und in den Content gequetschten Botschaften, so dass auch hier die Aufmerksamkeit schnell schwindet. Selbst wenn der Algorithmus es geschafft hat, mir die gerade zu meinen aktuellen Interessen passenden Inhalte zu präsentieren, bleibt am Ende oft bis auf ein kurzes Bild-, Text- oder Tonschnipsel nichts weiter hängen.
In Zeiten eines weltumspannenden Marktes reicht es heutzutage leider nicht mehr, ein Produkt einfach nur herzustellen und dann auf dem Markt zu bringen.
Der Konsument entscheidet inzwischen meistens mit dem Geldbeutel und ein Produkt billiger herzustellen, geht irgendwo auf der Welt immer. Dabei muss die Qualität woanders nicht unbedingt schlechter sein. Falls Sie sich also für die Methode "Preiskampf" entscheiden, wird es für Sie immer schwieriger, die Konsumenten zu Ihren Kunden zu machen.
Sehr viel besser funktioniert das, wenn Sie Ihren Kunden etwas bieten können, was so überzeugend ist, dass sie sich für Ihr Produkt entscheiden. Eine eigene Welt, authentische Emotionen oder ein einzigartiger Zusatznutzen sind die Argumente, die keinen Konsumenten bei seiner Kaufentscheidung kalt lassen.
Genau an dieser wichtigen Stelle kommt es auf das Design an. Das Design von eben diesen bei uns hängenbleibenden, wiedererkennbaren Bild-, Text-und Tonelementen. Denn ein individuelles, unverwechselbares Design sorgt dafür, dass das Produkt, die Dienstleistung, die Marke auch an dem Ort, an dem ich sie erwerben kann, gesehen, erinnert und gekauft wird.
Um das zu bekommen, brauchen Sie zuerst ein schlüssiges Konzept, dann das darauf aufbauende Design und eine perfekte Umsetzung. Kurz gesagt: mich.
Und das das nicht einfach so dahergesagt ist, zeigt das folgenden Kundenportfolio. Arbeitsbeispiele für einige dieser Kunden gibt’s unter dem Punkt „Referenzen“.
ACC Brands • Bajazzo Brillenmode • ESPRIT • Kérastase • Laboratoires Garnier/Jade • L’Oréal Professionnel • Mäser Sportswear • Muelhens • Pre-Opta Cosmetics • Triumph
Bahlsen • C & A Veltins • Gosch Sylt • Löwensenf • Sopexa Deutschland • Sopexa Österreich • Sopexa Schweiz • Sopexa UK • Wernesgrüner Brauerei • Whitbread PLC
Adt-Götze • Air Products • Bilk799 • Carl Schasiepen • Ceravid • CA Computer Associates • Corus Aluminium Voerde • Corus Deutschland • Corus Special Strip • Dalli Group • Data Becker • Eaton Moeller • Energy Technology ETE • H. Friedrichs • Hille & Müller • hecofon • Ideal Standard • IMEX Dental + Technik • KHW Industrievertretung • kinder räume AG • Kober-Kümmerly+Frey AG • Koninklijke Hoogovens • Küchen Smidt • Lafarge • Loesche • Maschinen Kaul • Metro AG • Moeller • Muskator-Werke • NEDAP • Pfeifer Drako • Philips • Royal Appliance International • Ruesing + Ruesing • Sanitätshaus Hempel • Schneider Electric • Schneider Electric Energy • SMS Demag AG • Sterling Software • Strenger • TATA Steel Plating • Teenage Rebel Records • TelDaFax • thyssenkrupp AG • thyssenkrupp Elevator AG • thyssenkrupp Marine Systems • thyssenkrupp Material Services • thyssenkrupp Schulte • thyssenkrupp Steel Europe • ThyssenKrupp Transrapid • TK Elevator • TK Elevator UK • Transrapid International • TRW Fahrwerkssysteme • VAW Vereinigte Aluminiumwerke • Zinc Alloy Records
agdd Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste • Albruschat • Alzheimer Gesellschaft Duisburg • Congress Centrum Saar • Creditreform • Dehnen & Partner RAe • Deka Bank • Deutsche Elasmobranchier-Gesellschaft e.V. • Deutsche Post AG • Deutscher Bundestag • DRV Deutscher Ruderverband • Deutsches Studentenwerk • Deutsches Rotes Kreuz Duisburg • Design- und Architekturinspektion Düsseldorf • Doris van Noppen • Dr. Krumbholz • EEA European Elasmobranch Association • ERGO • ERMIS • Errens Consulting • Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf Oberkassel • EVO Energieversorgung Oberhausen • Fiducia AG • HDB Ingenieure • Herzblut Magazin • Hollandshof Alpen • I3B Ingenieure • IACCTO • ICRC International Committee of the Red Cross • imblick • IMEX Finance • IMEX Zahnersatz • IMF Promosalons • indento Management Gesellschaft • Indusale • Innendesigner • Interadent • Internationale Senelogie Initiative e.V. • ISRW Institut für Schalltechnik, Raumakustik, Wärmeschutz Dr.-Ing. Klapdor • ITS Internationaler Suchdienst • Johanniter Schwesternschaft • Kasinoverein Krupp • Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage • Linda Gräf Coaching • mamma ca • movement24 • NDB Energiekonzepte • North Property Consulting • Praxis für Radiästhesie und Geistiges Heilen • Prinz Hundekompetenz • Rainer Kratzmann Coaching • Sanyabee • Sportamt Stadt Düsseldorf • St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf • Stadt Damme • Stadtwerke Hilden • Stadtwerke Ratingen • Stahl-Informations-Zentrum • Startbasis • tannenraum • thyssenkrupp Academy • UfB Unternehmerinitiative für Beschäftigung e.V.
Andreas Thewes Konzept und Design
Tannenstraße 37 • 40476 Düsseldorf • T +49 211 9468514 • email{at}andreasthewes.de
VG Bild-Kunst Urheber-Nr. 377 981
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE119454993
© 1997-2024 K. Andreas Thewes
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für alle Inhalte dieser Website gelten die Bestimmungen zum Schutz der Urheberrechte. Sie dürfen weder für private noch für kommerzielle Zwecke weiterverwendet werden. Dies gilt auch für nicht gekennzeichnete Inhalte.